Als noch kein Bärchen von uns geboren war, da fing es im Herzen unserer Bärenmama schon an zu rumoren. Sie wollte unbedingt mal einen Teddy selbst machen.

Im Sommer 2000 war es dann so weit, der erste unserer Art entstand und war sogar als Teddy zu erkennen. Mit ihm begann ein kleiner Funke im Herzen unserer Bärenmama zu glimmen. Neue Bärchen mussten entstehen. Bald waren wir dann eine richtige Bärenbande. Und mit jedem Teddy den unsere Bärenmama ins Leben rief, wuchs die Liebe zu uns in ihrem Herzen. Es kam, wie es kommen mußte, sie bekam das Bärenfieber.

Heute näht sie uns nach eigenen Entwürfen liebevoll aus hochwertigem Plüsch, Mohair oder Lammfell mit der Hand zusammen. Ordnungsgemäß versorgt sie uns mit "Innereien" wie z.B. Schafwolle, Watte oder Granulat. Danach schenkt sie uns mit einer liebevollen Gesichtsgestaltung das Leben, und wir bekommen unseren Namen. Wir sind alle fünffach gegliedert und einige von uns haben Wackelgelenke. Obwohl wir alle Menschenkinder lieben, sind wir doch für die allerkleinsten als Spielzeug nicht geeignet, da unsere Augen und Gelenke nicht die nötige Sicherheit bieten.

Selbst gehäkelte und gestrickte Kleidung ist auch vorhanden um uns noch hübscher zu machen. Mittlerweile sind wir so viele geworden, daß wir nicht mehr in die Wohnung paßten. Darum zogen wir um,in einen eigens für uns eingerichteten "Bärenkeller".

Doch auch hier wird es so langsam ganz schön eng. Unsere Bärenmama liebt wirklich jeden einzelnen von uns, doch weil immer mehr dazu kommen, kann sie sich nicht mehr um jeden einzelnen von uns kümmern.
Deswegen haben einige von uns beschlossen, uns eine neue Behausung zu suchen.

Kannst du uns dabei helfen?

Wir sind alle liebevoll, selbstgenügsam, pflegeleicht, können gut zuhören und bringen unserem neuen Bärenfreund Zuneignung, Trost und Freude entgegen.